Sie möchten ein Teil unseres Teams werden?

Vom Acker auf den Teller… Praktiker (m/w/d) für Landwirtschaft und Vermarktung gesucht

Wir sind ein innovativer landwirtschaftlicher Betrieb mit eigener Vermarktung. Neben ökologischem Acker- und Feldgemüsebau beliefern wir ganzjährig den Lebensmitteleinzelhandel mit Möhren, Zwiebeln und Kartoffeln in Bio-Qualität.

Seit 30 Jahren sind wir Bioland-Mitglied und nachhaltiges Handeln steckt in unserer DNA. Beispielsweise mit Tropfbewässerung für Feldgemüse und eigener Kompostbereitung zur Förderung der Bodenfruchtbarkeit begegnen wir aktuellen Klimafragen. Eine moderne technische Ausstattung ermöglicht uns effizientes und schonendes Arbeiten.

Wir sind auf der Suche nach einem Allround-Talent für die Innen- und Außenwirtschaft, da auf unserem Hof Landwirtschaft und Vermarktung eng miteinander verbunden sind. Während Arbeitsspitzen solltest Du zu Mehrarbeit bereit sein. Engagement und eine gute Auffassungsgabe stehen für uns im Vordergrund, eine Ausbildung und Praxiserfahrung sind wünschenswert. Wir würden uns freuen, wenn Du Interesse an einer langfristigen Mitwirkung im Betrieb hast.

 

Dein Aufgabenbereich

- Unterstützung im Tagesgeschäft in der Vermarktung: Aufbereitung von Kartoffeln/ Möhren/ Zwiebeln, Sortier- und Abpackarbeiten, Kommissionierung der Ware, Waren-Logistik, …

- Saisonale Unterstützung im Acker- und Feldgemüsebau: Bodenbearbeitung, Aussaat, Bewässerung, Ernte, …

 

Was wir uns wünschen:

- landwirtschaftliche Ausbildung, praktische Erfahrung in der Landwirtschaft

- Führerschein Klasse T, Staplerführerschein

- saisonale Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit

- gutes technisches Verständnis

- Engagement und Begeisterung für (Bio-)Landwirtschaft

- körperliche Belastbarkeit

- Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit

 

Was wir bieten:

- ganzjährige Vollzeitbeschäftigung (40 Std/ Woche)

- abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

- familiäre Arbeitsatmosphäre

- Entwicklungsperspektiven innerhalb des Betriebs

- Unterstützung durch Fort- und Weiterbildungen

- Möglichkeit des Ausgleichs der Mehrarbeit durch Freizeit

- Fahrrad-Leasing

- Hof-Produkte kostenlos für den Eigenbedarf

- 20% Mitarbeiterrabatt im Hofladen

- Weihnachtsgeld

- Spendit-Card

- kostenlose Getränke während der Arbeitszeit

 

 

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über eine Meldung per Telefon und Mail, sowie aussagekräftige Bewerbungsanlagen.

 

Stand: 11.04.2024