· 

Es ist Apfelzeit

Die Apfelsaison hat begonnen! Und in diesem Jahr fällt die Ernte von unserem Bäumchen so reichhaltig aus, sodass wir im Hofladen sogar Äpfel aus eigenem Anbau anbieten können.

Dabei handelt es sich um knackige Äpfel der Sorte Alkmene, die besonders aromatisch sind und leicht säuerlich schmecken.

 

Durch die besonders günstige Witterung zur Blütezeit konnten sich viele Früchte ausbilden. Dazu kam außerdem die schlechte Ausbeute im letzten Jahr, welche dazu führte, dass die Bäume heuer unter "Stress" standen und als Ausgleich mehr Äpfel bildeten.

Das freut uns natürlich sehr, vor allem weil es das erste Jahr ist, in dem unser Baum so richtig kräftig trägt.

Ob "pur", gekocht als Apfelbrei zu Pfannkuchen oder Mehlspatzen, aber auch verbacken im "Apfelblatz" oder Apfelstreußelkuchen, die Früchte sind derzeit einfach ein vielfältiger Renner bei uns :)).

Ein weiterer Pluspunkt kommt noch dazu: Sie kommen direkt aus Remlingen und sind somit ein absolut regionales Produkt.