· 

Hinter unseren Kulissen #3

Heute sind wir mit Marion, unserem Multitasking-Talent im Gespräch. Sie ist schon lange ein fester Bestandteil unseres Teams und heute erzählt sie uns ein bisschen über ihre Arbeit bei den Remlinger Rüben.

Marion ist unser Multitalent: Sowohl im Büro, als auch im Hofladen vollbringt sie gute Taten.

Seit wann bist du bei den Remlinger Rüben?

Am 2. Mai 2001 habe ich hier angefangen, mittlerweile bin ich also schon über 17 Jahre mit dabei.

 

Weshalb hast du dich für die Remlinger Rüben entschieden?

Mit der Familie Schwab war ich durch unsere gleichaltrigen Kinder schon längere Zeit befreundet, bevor ich dort anfing zu arbeiten. Nach meiner "Kinderpause" habe ich dann erst einmal auf dem Feld angefangen zu arbeiten. Als es dann auf den Winter zugegangen ist, habe ich weiter in der Produktionshalle gearbeitet. Beides hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, man hatte eben auch gleich sichtbar vor Augen was man so alles geschafft hat - allerdings ist diese Arbeit körperlich sehr anstrengend gewesen. Deswegen ziehe ich meinen Hut vor all meinen Arbeitskollegen, die das Ganze in Vollzeit schon längere Zeit machen.

Mein Einsatzgebiet hat sich über die Jahre dann etwas verlagert. Da der gesamte Betrieb ständig gewachsen ist, wurde auch im Hofladen und im Büro Verstärkung gesucht. So wechselte ich meinen Arbeitsplatz vom Feld und der Halle zum Laden und zum Büro. Doch manchmal zieht es mich doch noch raus aufs Feld, wenn zum Beispiel Not am Mann ist. Das ist dann wirklich eine super Abwechslung und ein toller Ausgleich zu meinem gewöhnlichen Arbeitsalltag.

 

Was sind deine Hauptaufgaben?

Im Laden bediene ich die Kunden, verräume neu eingetroffene Ware und mache die Kasse.

Um die Buchführung und Rechnungserstellung kümmere ich mich im Büro. Meine Aufgaben sind also kunterbunt durchgemixt :-)

 

Was gefällt dir hier am besten?

Ganz besonders gut gefällt mir natürlich die abwechslungsreiche Arbeit. Gerade die Kombination aus Büroarbeit und dem Kundenkontakt im Laden ist unschlagbar. Das familiäre Betriebsklima und auch die Wertschätzung, die hier allen entgegengebracht wird, trägt außerdem jeden Tag zu einer richtig angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.

Und nicht zu vergessen ist selbstverständlich der schöne Hofladen.

 

Dein Lieblingsprodukt der Remlinger Rüben? Wieso?

Ich mag am liebsten die Kartoffeln. Man kann so viele verschiedene Gerichte daraus zaubern und es sind einfach die leckersten Kartoffeln weit und breit.

 

Die Remlinger Rüben in drei Worten für dich:

Nah

Wertvoll

Vielseitig