· 

Es gibt die ersten Frühkartoffeln

Endlich hat die lang ersehnte "neue Kartoffelsaison" begonnen! Seit letzter Woche haben die ersten Frühkartoffeln Einzug im Hofladen gehalten und sind momentan unser Verkaufsschlager.

 

Und das ganz zu Recht: Denn die tollen Knollen sehen nicht nur prächtig aus (sie sind dieses Jahr sehr formschön und groß gewachsen), natürlich schmecken sie auch super lecker. Und das zählt bei Kartoffeln bekanntlich in erster Linie.

Diese erste Frühkartoffelpartie kommt zwar noch nicht von unseren eigenen Feldern, aber von denen unseres Kooperationslandwirtes Michael Herold aus dem Nachbarort Greußenheim - also haben sie auch äußerst kurze Transportwege und sind nach unseren Anbaukriterien auf dem Acker gehegt und gepflegt worden.

 

So können wir bei traumhaftem Sommerwetter viele weitere Grillabende zum Beispiel mit einem leckeren mediterranen Kartoffelsalat aus Frühkartoffeln genießen.